ÜBER UNS

Die Firma PETER RALL ist ein Familienbetrieb.

Der Seniorchef Peter Rall gründete nach Abschluss der Meisterprüfung im April 1962 die Firma PETER RALL mit drei Gesellen und einem Lehrling. Seine Ehefrau Ellen Rall war seitdem der Mittelpunkt im Büro. Hier liefen alle Fäden aus Kundenwünschen, Mitarbeiterbelangen und Organisation zusammen.

Im Laufe der folgenden Jahre wuchs der Betrieb auf über 20 Mitarbeiter an. 1983 kam der Sohn Martin Rall in die Firma. Nach Abschluss der Lehrzeit folgten die Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur- und Heizungsbaumeister.  Seit Mai 1990 wurde der Betrieb von Senior und Junior gemeinsam geführt.


Der 1993 erbaute Firmensitz im Thuler Weg wurde der inzwischen gestiegen Anzahl der Beschäftigten und der Firmenfahrzeuge gerecht. Somit konnten auch Büro, Werkstatt und Materiallager in einem Gebäude untergebracht werden.

Diese Zusammenlegung macht kurze Wege und schnelle Materiallieferungen möglich. Kundenaufträge können so effizienter ausgeführt werden.

Seit der Gründung war es Peter Rall ein besonderes Anliegen, die Ausbildung der zukünftigen Gesellen auf einem hohen Niveau zu gewährleisten. Wodurch die Firma PETER RALL als Ausbildungsbetrieb zu einer der besten Adressen Hannovers wurde.




PETER RALL GmbH
Sanitäre Installationen • Heizungsbau • Solaranlagen